Skip to content

Neues Welcome Hotel in Neckarsulm in Bau

Mietvertrag für neues Welcome Hotel Neckarsulm unterzeichnet

(Neckarsulm, 25. Februar 2015) A friendly welcome, herzlich willkommen: Die zur Warsteiner Gruppe gehörende Hotelkette Welcome – mit Verve von den Top-Hoteliers Carsten Kritz und Mario Pick geführt – setzt endlich weiter auf Wachstum. In Neckarsulm entsteht nun ein neues 160-Zimmer-Haus. Eröffnung soll im Frühsommer 2017 sein. Damit steigt die Zahl der Welcome Hotels auf 18.

Mietvertrag für neues Welcome Hotel Neckarsulm unterzeichnet
Mietvertrag für neues Welcome Hotel Neckarsulm unterzeichnet

Neckarsulm ist ein wirtschaftsstarker Standort mitten in einer wahren “Dampfregion”. Das moderne Businesshotel – von “Hotelinspektor” Heinz Horrmann auf exzellenten Service getrimmt – wird in punkto Auslastung und Durchschnittsrate sehr erfolgversprechend laufen, erwarten Hotelmarkt-Experten.

Projektentwickler sind Aktiv Wohnbau und die Parkhotel Neckarsulm GmbH & Co.KG. Nun wurde ein entsprechender Mietvertrag mit Welcome Hotels geschlossen. Initiiert wurde das Hotelprojekt von der Stadt Neckarsulm mit tatkräftiger Unterstützung von Professor Dr. Christian Buer, Experte für Tourismuswirtschaft an der Hochschule Heilbronn und Inhaber des Beratungs- und Entwicklungsunternehmens Nemis.

Zahlen und Daten zum Welcome Hotel Neckarsulm
– Nettofläche: 7930 Quadratmeter
– 160 Zimmer mit Suiten
– 16 Suiten mit Dachterrassen
– Wellness- und Sauna-Bereich im Dachgeschoss mit Dachterrasse
– ein Restaurant und ein Bistro mit insgesamt 200 Sitzplätzen
– Tagungs- und Veranstaltungsflächen für bis zu 400 Personen in bis zu sechs teilbaren Veranstaltungsräumen auf einer Grundfläche von 650 Quadratmetern
– 70 Parkplätze