Skip to content

Nils Kronemeyer neuer Hoteldirektor im Hotel Die Sonne Frankenberg

(Frankenberg, 01. März 2013) Das Hotel Die Sonne Frankenberg hat einen neuen Hoteldirektor: Ab dem 4. März 2013 leitet Nils Kronemeyer (35) das Relais & Chateaux Hotel. Er wird neben der operativen Leitung seinen Schwerpunkt auf die Rolle des Gastgebers legen. Dabei gilt sein Augenmerk auch den vielfältigen kulinarischen Angeboten des Hauses.

Nils Kronemeyer
Nils Kronemeyer

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Stähle in Suddendorf von 1999 bis 2001, arbeitet der gebürtige Niedersachse zunächst als Empfangsmitarbeiter, später als Empfangschef und Direktionsassistent in verschiedenen Vier-Sterne-Häusern. Nach seiner Tätigkeit als F&B-Direktor im Vier-Sterne-Superior-Hotel Columbia in Wilhelmshaven, zieht es ihn noch weiter in Richtung Norden: Auf Helgoland ist der Nordhorner zwischen 2011 und 2013 als Direktor des prämierten Designhotels Atoll Ocean Resort tätig. Das führende Hotel der Insel ist mit einer ähnlich großen Restaurantvielfalt ausgestattet wie seine neue Wirkungsstätte in Frankenberg.

Nun freut sich Nils Kronemeyer auf seine neuen Herausforderungen und das Team im Hotel Die Sonne Frankenberg und darauf, seine Gäste in einem renommierten Haus in gemütlichem und gleichzeitig geschichtsträchtigem Ambiente empfangen zu dürfen.