Skip to content

Olivier Chavy ist neuer CEO von Mövenpick Hotels & Resorts

Olivier Chavy

Baar/Schweiz, 04. August 2016 – Mövenpick Hotels & Resorts bekommt einen neuen CEO: Olivier Chavy (52) wird die Leitung der 83 Häuser zählenden Hotelgruppe im September 2016 von Jean-Gabriel Pérès übernehmen.

Olivier Chavy
Olivier Chavy

Der neue CEO Olivier Chavy ist seit 28 Jahren im Gastgewerbe tätig. Er bringt ausgewiesene Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie und im Brand Management mit. Er erwarb einen Master in Betriebswirtschaft der Cornell University, eine Nachdiplom-Auszeichnung der ESSEC Business School und einen Bachelor of Arts der Saint-Quentin-en-Yvelines Hotelfachschule in Frankreich. Olivier Chavy ist US-amerikanischer und französischer Doppelbürger und spricht fließend Französisch, Englisch und Deutsch.

Olivier Chavy verfügt über eine solide operative Erfahrung. Er leitete Eröffnungen von Hotels auf drei verschiedenen Kontinenten und war als internationaler Leiter Global Brand Performance von Luxus- und Lifestyle-Brands für Hilton Worldwide tätig. Seine Erfahrungen im Aufbau und der Entwicklung von Marken führten ihn zu seiner heutigen Position als Präsident und CEO von Wilson Associates, dem weltweit führenden Unternehmen für Innenarchitektur und -design.