Close

September 9, 2011

Park Plaza Hotels: Andrew Swindells neuer Chief Operating Officer

(Amsterdam/London, 09. September 2011) Die Park Plaza Hotels haben Andrew Swindells zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Andrew Swindells war im August 2008 als General Manager des Park Plaza Westminster Bridge London zu den Park Plaza Hotels gekommen. Unter seiner Leitung öffnete Anfang 2010 das Flaggschiffhotel der Gruppe mit 350 Millionen britischen Pfund (etwa 400 Mio. Euro) Investitionssumme erfolgreich seine Tore. In exponierter Lage am Fuße der Westminster Bridge, mit 1.021 Gästezimmern und Suiten sowie 2.700 Quadratmetern flexibler Tagungsräume hat dieses bedeutende Londoner Hotel das Portfolio der Gruppe neu gestaltet.

Andrew Swindells

Andrew Swindells

Bevor Swindells zu den Park Plaza Hotels kam, war er 25 Jahre lang in verschiedenen Schlüsselpositionen des Führungsstabes bei Hilton International tätig. Als Mitglied der Geschäftsführung berichtet er nun direkt an Boris Ivesha, den Generaldirektor und Vorsitzenden der Geschäftsleitung.

Ebenfalls in Großbritannien  wird es weitere Veränderungen im Management der Park Plaza Hotels geben. So wird Greg Hegarty als Regional General Manager von Park Plaza Hotels & Resorts jetzt alle UK-Hotels überwachen. Daniel Pedreschi, der als Hotel Manager bei Park Plaza Westminster Bridge London seit November 2009  das Tagesgeschäft leitete, ist in die Position des General Managers aufgestiegen.

 „Wir sind davon überzeugt, dass diese neue und verbesserte Managementstruktur zum Wachstum von Park Plaza Hotels beitragen wird, vor allem da wir uns auf eine Reihe interessanter Entwicklungen im Vereinigten Königreich und in Europa freuen“, sagte Boris Ivesha, Generaldirektor und CEO von Park Plaza Hotels.

Die in London börsennotierte Park Plaza Hotels Limited betreibt 25 Park Plaza Hotels (Markenlizenz von Carlson) und Artotels mit 5.447 Hotelzimmern in Europa. Zu den neuen Hotelprojekten gehören das Artotel Amsterdam (2012), eine 61-Zimmer umfassende Erweiterung des Artotel Berlin City Center west (2012), das Artotel London Hoxton (2013) und das Park Plaza Nürnbereg (2013).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *