Skip to content

Presseschau vom 17. März 2010: Neue Masche bei Hotelbetrügern

Landsberg/Lech, 17. März 2010) Im Harz wurde nun eine neue Masche von Hotel-Einmietbetrug aufgedeckt: Angeblich Gäste aus dem Ausland wollen das Zimmer voraus bezahlen – per Scheck. Dabei wird absichtlich ein zu hoher Betrag eingesetzt. Der Vermieter wird gebeten, die Differenz auf ein Auslandskonto zu überweisen. Dann platzt der Scheck …

+++ THEMA DES TAGES +++

Goslarsche Zeitung: Betrüger wollen bei Hoteliers abkassieren
Die Polizei warnt Hoteliers vor einer Betrugsmasche, mit der versucht wird, bei Vermietern abzukassieren. Eine Vermietergemeinschaft aus dem Langelsheimer Bereich wurde wegen Buchungen per E-Mail angeschrieben, sei auf den sogenannten Überzahlbetrug aber nicht hereingefallen, berichtet Michael Ahrens, Sprecher der Polizeiinspektion Goslar.

Lesen Sie dazu auch: Salzburger Nachrichten – Hotelzeche über Monate geprellt
 http://www.salzburg.com/online/salzburg/stadt+salzburg/Hotelzeche-ueber-Monate-geprellt.html?article=eGMmOI8V4ufKvZ2NI8IMwb6kY0ERxkrlA8wYeaE&img=&text=&mode=

Neue Masche mit Scheckbetrug – Harzer Hoteliers schlagen Alarm
Neue Masche mit Scheckbetrug – Harzer Hoteliers schlagen Alarm

+++ WIRTSCHAFT +++

Saarbrücker Zeitung: Mehrwertsteuer – Saar-Hoteliers gehen in die Offensive
Angesichts der Diskussion um die Mehrwertsteuersenkung für Hotels gehen die Saar-Hoteliers in die Offensive. Der verringerte Mehrwertsteuersatz sei dringend nötig, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

HNA: Hotel- und Gaststättenvereinigung Bad Wildungen und Umgebung tagte – Gerlach: Jetzt investieren
Der bisherige und wiedergewählte Vorsitzende der Hotel- und Gaststättenvereinigung Bad Wildungen und Umgebung, Christian Gerlach (Nieder-Werbe), hat seine Hotelierskollegen aufgefordert, die Einsparungen durch den reduzierten Mehrwertsteuersatz in der Hotellerie zu nutzen und längst überfällige Investitionen anzupacken.

Die Welt: 60 freie Stellen – Hoteliers suchen Auszubildende
Die Kölner Hotels werben bei der Messe “Hotellerie” am 18. März um Nachwuchs: Die Agentur für Arbeit Köln bringt an diesem Tag Ausbilder und Bewerber zusammen. Mehr als 60 Lehrstellen für die Berufe Koch, Restaurantfachmann und Hotelfachmann sind im laufenden Jahr in der Stadt noch frei.
http://www.welt.de/die-welt/regionales/article6710819/60-freie-Stellen-Hoteliers-suchen-Auszubildende.html

Aachener Zeitung: Hotelier sucht händeringend Arbeitskräfte
Als Juul Caubo und seine Ehefrau Pascale Roding im November 2007 ein großes leerstehendes Hotel im kleinen Eifelort Erkensruhr kauften, da hatte das Hotelierspaar aus den Niederlanden mit einigen Problemen gerechnet, vermutlich aber nicht damit, dass es so schwierig werden würde, Personal zu finden.

Focus: Honeckers Jagdsitz wird Familienresort
Wenig Zuspruch trieb den Besitzer des ehemaligen DDR-Staatsjagd-Sitzes in die Pleite. Nun versucht sich eine holländische Hotelkette an dem schwer verkäuflichen Ferienzentrum.
http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/hotellerie/mecklenburg-vorpommern-honeckers-jagdsitz-wird-familienresort_aid_489957.html

Die vollständige Presseschau lesen Sie bei TOP HOTEL:
http://www.tophotel.de/index.php?zechpreller-einmietbetrug-hotel-betrug-neue-masche