Close

February 24, 2010

Presseschau vom 25. Februar 2010: Richtige Domains immer wichtiger

(Landsberg/Lech, 25. Februar 2010) Moderne Webtechnologie ist der Schlüssel zum Erfolg – die richtige Top Level Domain gehört dazu. Zur ITB sollen Topdomains aus der Touristik versteigert werden, zum Beispiel luxusreise.de oder hotels-finden.com.

Travel Technology wird immer wichtiger: Zur ITB werden wichtige Reise-Domains versteigert (Foto: kebox/fotolia.com)

Travel Technology wird immer wichtiger: Zur ITB werden wichtige Reise-Domains versteigert (Foto: kebox/fotolia.com)

+++ WIRTSCHAFT +++

hottelling: Sedo versteigert Tourismus-Domains live auf der ITB
Auf der wichtigsten Tourismus-Messe ITB, die vom 10. bis 14. März in Berlin stattfindet, wird die weltgrößte Domainhandelsbörse Sedo erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dort wird Sedo das interessierte Fachpublikum eingehend über die Bedeutung von Domains für ein erfolgreiches Online-Marketing informieren und – als besonderes Highlight – eine Sonderauktion mit touristischen Domains durchführen.
http://hottelling.wordpress.com/2010/02/24/sedo-versteigert-tourismus-domains-live-auf-der-itb/
 
AFP: Bundesrechnungshof beklagt Gesetzeslücke bei Ökosteuer
Deutsche Unternehmen nutzen nach einer Analyse des Bundesrechnungshofes im großen Stil eine Gesetzeslücke aus, um die Ökosteuer zu umgehen. Durch eine Form des sogenannten Nutzenergie-Contractings entgingen dem Staat Einnahmen von mindestens 500 Millionen Euro jährlich, sagte ein Sprecher des Bundesrechnungshofs und bestätigte damit einen Bericht der “Financial Times Deutschland”. Den Angaben zufolge bieten Steuerberater, Ingenieure oder Unternehmensberater beispielsweise Kaufhäusern oder Hotels an, deren Energieversorgung zu übernehmen.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5grsyv-9Qtgi9LbfnWFbzE29jlHPw

Südkurier: Trotz Rach: „Wiesengrund“ scheint am Ende
Knapp ein Jahr nach dem Einsatz von RTL-Restaurant-Tester Christian Rach droht dem Restaurant „Wiesengrund“ im Immendinger Ortsteil Zimmern offenbar das endgültige Aus. In der aktuellen Ausgabe des RTL-Magazins „Extra“ mit Birgit Schrowange waren Restaurant-Chef Gerhard Meßmer und seine Frau am Montagabend noch einmal Interview-Partner und kündigten beide das Ende des Traditionshauses an.
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/immendingen/Trotz-Rach-bdquo-Wiesengrund-ldquo-scheint-am-Ende;art372522,4180460

Stuttgarter Nachrichten: Rechnung vieler Hotels geht nicht auf
Bei den Hoteliers will die rechte Freude über die Senkung der Mehrwertsteuer für Übernachtungen nicht aufkommen. Knallharte Rabattforderungen von Firmenkunden und der Verzicht vieler Gäste aufs Frühstück aus steuerlichen Gründen lassen die Rechnung nicht aufgehen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgarter_nachrichten.html/id/ece2d628-1c44-4783-9914-7697dfc04f1a

Die vollständige Presseschau lesen Sie bei TOP HOTEL:
http://www.tophotel.de/index.php?itb-berlin-wichtige-domains-werden-versteigert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *