Skip to content

Relais & Chateaux Hotel Burg Schlitz: Chef schenkt seinen Mitarbeitern eine Insel – Willkommen auf Employee Island!

(Hohen Demzin, 01. April 2014) Jedes Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter: Doch wo gibt es eine Tankstelle für Alltagskraft? Wo einen Powerschub gegen Müdigkeit und Lustlosigkeit? Armin Hoeck, Eigner des Schlosshotels Burg Schlitz in Mecklenburg-Vorpommern, hat sich was ausgedacht und seine Idee in die Tat umgesetzt: Er schenkte seinen Mitarbeitern eine Insel. Auf „Employee Island“ können sie abschalten und auftanken.

„Employee Island“ liegt in absoluter Ruhe im tiefen Herzen von Mecklenburg. Hier, wo gestresste Gäste sich erholen, sind die guten Geister von Burg Schlitz tätig. Jetzt können auch sie entspannen und ihre Akkus wieder aufladen. Mit „Employee Island“ ließ ihnen Armin Hoeck eine Wohlfühloase für die kleinen und großen Pausen schaffen. Für relaxte Südsee-Atmosphäre sorgen Palmen und eine Foto-Tapete, die zum Träumen einlädt. Auf Wunsch erklingt Beach-Party-Musik, die zum Easy Going „anstiftet“. Man kann sich auf der Liege entspannen, auf der Couch kuscheln oder im Sessel seinen Tagträumen nachhängen. Wer lieber im Hier und Jetzt verweilt, der schaltet die Fernsehkiste ein oder schnappt sich eine der Zeitschriften in der Auslage. Säfte und Kakao, Sandwiches und süße Träume kommen direkt aus dem Kühlschrank, den alle nach Lust und Laune füllen können. Auch für die Party am Abend … „Ganz bewusst haben wir den etwas anderen Aufenthaltsraum für unsere Mitarbeiter ein bisschen auf Kitsch getrimmt, denn schließlich soll auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen“, sagt Armin Hoeck. In dem Relais & Chateaux-Hotel (20 Zimmer & Suiten) kümmern sich insgesamt 30 Menschen um das Wohl der Gäste. Derzeit sind zwei Auszubildende im Einsatz. Ihre Zahl wächst im August auf vier. Dass sie in ihren Pausen in die Südsee abtauchen können, davon wissen die Neuen noch nichts. Sicher eine schöne Überraschung…