Skip to content

SCA zum fünften Mal in Folge eine der „World´s Most Ethical Companies“: Auszeichnung des Ethisphere Instituts für hohe ethische Standards bei der Unternehmensführung

(Mannheim, 22. März 2012) Das schwedische Unternehmen SCA, zu dem auch die Marke Tork gehört, ist erneut auf die Liste der „World´s Most Ethical Companies“ gewählt worden. Mit dem Ranking würdigt das US-amerikanische Ethisphere Institute Unternehmen, die sich durch besonders verantwortliches Handeln auszeichnen und damit zeigen, dass ethisches Handeln über das Markenimage und den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen mitentscheidet.

Der Wettbewerb um die Aufnahme in das Ethisphere-Ranking wird jedes Jahr größer, und auch die Liste der nominierten Unternehmen 2012 ist auf eine Rekordzahl gewachsen. Im Ethispere-Ranking werden in diesem Jahr 145 Unternehmen gelistet, die sich gegenüber Mitbewerbern durch eine sozialverantwortliche Unternehmensführung auszeichnen. Das Ethispere Institute hatte mehrere Tausend Unterehmen aus über 40 Branchen bewertet.

„Was ethische Unternehmensführung und Nachhaltigkeitsarbeit angeht, kann SCA eine lange Erfolgsgeschichte vorweisen, die uns von anderen unterscheidet und unsere Wettbewerbsfähigkeit erhöht“, sagt Jan Johansson, President und Chief Executive Officer von SCA, zur erneuten Auszeichnung. „Unsere ehrgeizige Arbeit auf diesem Gebiet steigert unsere Attraktivität gegenüber Kunden, Verbrauchern und Investoren und führt darüberhinaus zu beträchtlichen Kosteneinsparungen. Bei SCA steht Nachhaltigkeit ganz oben auf der Agenda. Deshalb fühlen wir uns geehrt, von Ethisphere für unsere Errungenschaften gewürdigt zu werden.“

Das forschungsbezogene Ethisphere Institute ist eine führende international tätige Denkfabrik mit Sitz in New York. Ethispehre beschäftigt sich mit der Entwicklung, dem Vorantreiben und der Verbreitung von „Best-Practice“-Beispielen aus Unternehmen, was ethische Geschäftsführung, Corporate Social Responsibility, Anti-Korruption und Nachhaltigkeit angeht.

Mehr zum Ethisphere-Ranking finden Interessierte unter http://ethisphere.com/worlds-most-ethical-companies-rankings . Informationen zur Nachhaltigkeit bei Tork und SCA und können unter www.tork.de/Die-Marke-Tork/Nachhaltigkeit abgerufen werden sowie unter www.sca.com/sustainability , wo auch der aktuelle Nachhaltigkeitsreport zum Download zur Verfügung steht.