Skip to content

Schon wieder Raubüberfall auf ein Hotel – Mann zielt mit Pistole auf Rezeptionist im Intercity Hotel Gelsenkirchen

(Gelsenkirchen, 17. November 2013) Schon wieder ein Raubüberfall auf ein Hotel! Heute am frühen Morgen überfiel ein Unbekannter das Intercity Hotel Gelsenkirchen. Der Täter zielte mit einer Pistole auf den Rezeptionisten (25) und forderte Geld. Er konnte unerkannt entkommen.

InterCityHotel Gelsenkirchen
InterCityHotel Gelsenkirchen

Videoaufnahmen gibt es offenbar nicht. Die Täterbeschreibung liest sich sehr allgemein: ca. 35 Jahre alt, südländische Erscheinung, trug dicke schwarze Jacke, dunkle Hose, ebensolche Mütze, sowie Drei-Tage-Bart.

Eine Sofortfahnung der Polizei verlief ergebnislos. Wieviel Beute der Mann machte, wurde nicht bekannt gegeben. Immer öfter werden Hotels zu Schauplätzen von Kriminalfällen und Verbrechen. Einbrüche und bewaffnete Überfälle häufen sich – siehe aktuelle Berichte bei “Hotel Crime” (www.hotelcrime.net). Für Hotelbetreiber und Hotelmitarbeiter ergeben sich somit neue Herausforderungen in Sachen Sicherheitstechnik (Überwachungskameras an der Rezeption, Tresore mit automatischer Zeitschließung), Schulungen (Wie verhalte ich mich bei Raubüberfällen richtig?) und psychologischer Betreuung bei Schocksituationen bei Überfallopfern.