Skip to content

Serien-Hotelbetrüger endlich gefasst – 12 Hotels um Kost und Logis geprellt – Fahndung in ganz Bayern – Immer mehr Einmietbetrüger

(Füssen, 15. Mai 2015) Hotelbetrügereien in Serien: In ganz Bayern wurde ein Einmietbetrüger gesucht. Nun ging der aus Finnland stammende Mann der Polizei ins Netz. Hotelbetrügereinen nehmen in ganz Deutschland zu – zuletzt kam es zu etlichen neuen Fällen.

Polizei - Festnahme - Täter festgenommenDer Mann hatte sich in zwei Füssener Hotels eingemietet und diese verlassen, ohne die Kost und Logis zu bezahlen. Die Identität des Mannes konnte schnell geklärt werden, er war bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Nachdem zu befürchten war, dass der wohnsitzlose Mann in Kürze erneut straffällig auftreten werde, hat die Füssener Polizei intensivere, umfangreichere Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die letztlich auf ganz Bayern ausgedehnt wurden.

So konnte der Mann vergangene Woche bei einem erneuten Einmietbetrug in einem Deggendorfer Hotel gestellt werden. Er trat zwischenzeitlich weitere zwölf Mal in Erscheinung und wurde dort dem Haftrichter vorgeführt.

In den vergangenen Tagen kam es zu etlichen Einmietbetrügereien in ganz Deutschland. So wurde nun im Schwarzwald ein 37-Jähriger festgenommen. Der Mann hatte sich bereits am 10. Mai in einem Hotel in Oberbruch eingemietet, obwohl er über keine Barmittel verfügte. Die Geschäftsleitung wurde misstrauisch und verständigte die Polizei. Die machte nun den Mann, der bereits wegen gleichgelagerter Delikte per Haftbefehl gesucht wurde, dingfest.

Spanischer Hotelgast prellt Zimmermiete
Nach einem Kurzurlaub in einem Hotel in Freudenstadt hat sich ein Mann aus Spanien mit seiner Familie klammheimlich aus dem Staub gemacht. Jetzt ermittelt die Polizei. Der etwa 30-jährige Mann spanischer Nationalität wohnte übers Wochenende zusammen mit einer weiblichen Begleitung im etwa gleichen Alter sowie einem etwa vierjährigen Jungen in einem Hotel am Marktplatz. Am Montagmorgen reisten die drei Gäste ab, ohne die Rechnung von mehr als 220 Euro zu begleichen.

Die Polizei in Freudenstadt bittet nun um Hinweise zu den Mietprellern, die in gepflegter Erscheinung aufgetreten sind. Auch werden gegebenenfalls weitere geschädigte Gaststätten- und Hotelbesitzer gebeten, sich unter der Telefonnummer 07441/536-0 mit dem Polizeirevier Freudenstadt in Verbindung zu setzen.