Skip to content

Spektakuläre Polizei-Aktion: Polizisten umstellen Hotel und fangen Einbrecher

Mercure Hotel Dortmund City

(Dortmund, 23. Februar 2015) Großeinsatz der Polizei am Mercure Hotel Dortmund City: Mit einem Kordon um das Businesshotel konnten die Beamten zwei Einbrecher festnehmen. Diese waren wiederholt in das Accor-Haus eingestiegen und wollten mit geklauten Türkarten in Gästezimmer einbrechen. Ihr Pech nur war, dass Hotelmitarbeiter den Diebstahl bemerkt hatten.

Mercure Hotel Dortmund City
Mercure Hotel Dortmund City

Die Hotelleitung war gewarnt und verständigte die Polizei. Doch bevor sie gestern dingfest gemacht wurden, waren die 23 und 28 Jahre alten Männer bereits am Samstag in das Hotel eingebrochen und hatten Beute gemacht. Unter anderem auch diverse Schlüssel / Türkarten. Dieser Einbruch blieb jedoch nicht unbemerkt: Sofort reagierte das Hotel, sperrte die entsprechenden Türkarten und tauschte die betroffenen Schließzylinder aus.

Hiervon ahnte das Duo offenbar nichts: Nur eine Nacht später planten sie, ihre Beute auf “leichtem Wege” zu vergrößern. Sie verschafften sich erneut Zugang zum Hotel. Aufgrund der aktualisierten Sicherheitsvorkehrungen hatten sie jedoch kein Glück und flogen dank der aufmerksamen Mitarbeiter auf.

Das Hotel wurde von den alarmierten Polizeikräften umstellt, dann klickten die Handschellen. Bei dem polizeibekannten Duo handelt es sich um 23 und 28 Jahre alte Männer die bereits in der Vergangenheit Haftstrafen wegen ähnlicher Delikte verbüßt haben oder zu Bewährungsstrafen verurteilt worden sind. Die Ermittlungen dauern an. Beide werde noch heute dem Haftrichter vorgeführt.