Skip to content

Stefan Marczinkowski wird neuer Direktor im Intercity Hotel Magdeburg

(Magdeburg, 30. August 2013) Wechsel an der Spitze des Intercity Hotel Magdeburg: Stefan Marczinkowski übernimmt zum 1. September die Leitung des Hotels in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Der 47-Jährige ist seit über zehn Jahren bei der InterCityHotel GmbH tätig.

Stefan Marczinkowski
Stefan Marczinkowski

Neue Herausforderung für Stefan Marczinkowski: Er steht ab September 2013 an der Spitze des Intercity Hotel Magdeburg. Dafür zieht der 47-Jährige Rooms Division Manager des InterCityHotel Frankfurt Airport vom Main an die Elbe.

Zur Hotellerie kam Stefan Marczinkowski als Quereinsteiger. Der gelernte Konditor begann 1996 studienbegleitend als Night Auditor im InterCityHotel Wuppertal. Im Jahr 2001 entschied er sich vollends für das Gastgewerbe und stieg im InterCityHotel Wuppertal zunächst zum stellvertretenden Empfangsleiter, 2003 zum Empfangsleiter auf. 2004 folgte der Wechsel in das InterCityHotel Frankfurt Airport, wo er seitdem als Rooms Division Manager tätig ist. Stefan Marczinkowski übernimmt im InterCityHotel Magdeburg die Position von Oliver Rudnicki.

“Wir freuen uns mit Stefan Marczinkowski einen Direktor nach Magdeburg zu holen, der die Eigenschaften der Marke InterCityHotel schon seit vielen Jahren erfolgreich lebt und verkörpert”, kommentiert Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG, den Neuzugang in Magdeburg.