Close

January 10, 2012

Steigenberger Drei Mohren Augsburg: Wasserschaden verzögert Wiedereröffnung auf März

(Augsburg, 10. Januar 2012) Hatte das sich seit April 2011 im Umbau befindliche Steigenberger Drei Mohren Augsburg (115 Zimmer) bereits mit unvorhersehbaren Zusatzarbeiten sowie witterungsbedingten Problemen zu kämpfen, so verzögert ein nun eingetretener Wasserschaden erneut die für Mitte Januar 2012 geplante Eröffnung des Restaurants, der Bar, der Konferenzbereiche und der Zimmer im Bestandsgebäude. „Die nächtliche Katastrophe ereignete sich am letzten Tag des Jahres an einer ausgesprochen zentralen Stelle und hat uns die Hoffnung genommen, das Haus wie vorgesehen zu eröffnen“, so Dagmar Waßmann, Vorstand der Drei Mohren AG. „Besonders ärgerlich ist, dass die Zimmer auf drei Etagen, die Restaurants und der Wellnessbereich fertiggestellt waren und jetzt erheblich betroffen sind.“

Wasserschaden im Steigenberger Drei Mohren Hotel Augsburg verzögert Wiedereröffnung

Wasserschaden im Steigenberger Drei Mohren Hotel Augsburg verzögert Wiedereröffnung

Waßmann weiter: „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, verlorenes Terrain wieder gutzumachen, gehen inzwischen jedoch von einem realistischen Wiedereröffnungstermin Mitte März 2012 aus. Die Behebung des Schadens ist zwar sofort gestartet, wird jedoch zusätzliche Tage oder gar Wochen in Anspruch nehmen, denn es waren ja bereits alle Decken montiert, Teppiche und Holzfußböden verlegt, Tapeten angebracht sowie Möbel eingebaut.“ Ungeachtet der Tatsache, dass die entstandenen Kosten von der Versicherung getragen werden, wächst der wirtschaftliche Schaden der Drei Mohren AG weiter an: „Löhne und Gehälter unserer Mitarbeiter müssen weiter bezahlt werden – hinzu kommen Umsatzeinbußen, denn wir hatten ursprünglich bereits für den Herbst 2011 mit ersten Hotelgästen gerechnet und entsprechend kalkuliert. Daher muss der neue Eröffnungstermin, nicht nur messebedingt, zwingend eingehalten werden“, kommentiert Waßmann die Situation.

Das Hotel Drei Mohren gehört der Drei Mohren Aktiengesellschaft aus Augsburg, bei der die frühere Hoteldirektorin Dagmar Waßmann als Vorstand fungiert. Die 1929 gegründete Drei Mohren AG ist nicht nur Eigentümerin der Immobilie sowie Investor der derzeitigen Kernsanierung und Erweiterung des Hotels, sondern beschäftigt auch die Hotelmitarbeiter. Betreiber ist Arcona Hotels.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *