Close

December 20, 2011

Steigenberger Hotels: Alexander Hörner neuer Head of Sales

(Frankfurt/Main, 20. Dezember 2011) Alexander Hörner (38) übernimmt zum 1. Januar 2012 die Position des Head of Sales bei der Steigenberger Hotel Group. Zuvor war er als Executive Director International Sales, Corporate & Online Accounts für den internationalen Verkauf verantwortlich.

Alexander Hörner

Alexander Hörner

In dieser neu geschaffenen Position ist der 38-Jährige für die Umsetzung der Verkaufsstrategie und ihrer umsatzsteigernden Maßnahmen zuständig. Acht Verkaufsbüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der internationale Vertrieb mit 22 Sales Offices sind ihm unterstellt. Die Bereiche Online Travel Agents (OTAs), Business Travel und MICE stehen ebenfalls unter Hörners Leitung. Alexander Hörner war maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung der neuen Salesstruktur der Steigenberger Hotel Group beteiligt. Er berichtet an Chief Commercial Officer Dirk Führer.
 
Der gelernte Hotelfachmann kam 1998 als Verkaufsrepräsentant des Steigenberger Mannheimer Hof zur Steigenberger Hotel Group. Danach arbeitete er unter anderem als Verkaufsleiter für das Steigenberger Hotel Deidesheim und das InterCityHotel Speyer. 2005 wechselte Hörner in den Konzernbereich Global Sales und betreute als Key Account Manager große Chemie- und Pharmaunternehmen für die Steigenberger Hotel Group. Als Director of Corporate Sales stand er dem nationalen Corporate Key Account-Team vor, bevor er in der Funktion des Executive Director International Sales, Corporate & Online Accounts den internationalen Verkauf betreute.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *