Close

April 24, 2012

Steigenberger Hotels: Thorsten Manz wird Director Quality Management

(Frankfurt/Main, 24. April 2012) Thorsten Manz übernimmt die neu geschaffene Position des Director Quality Management für die Steigenberger Hotels and Resorts. Damit ist er von Mai 2012 an für alle Belange des Qualitätsmanagements innerhalb der Hotelgruppe verantwortlich. Zuletzt war Manz als Operations Manager am Institute for Hospitality Management (IFH) in Frankfurt am Main tätig.

Thorsten Manz

Thorsten Manz

Qualität ist sein Metier: Als neuer Director Quality Management der Steigenberger Hotels and Resorts ist Thorsten Manz von Mai 2012 an für das Qualitätsmanagement innerhalb der Hotelgruppe verantwortlich. Zudem zählt die Entwicklung und Implementierung von Qualitäts- und Service-Standards zu seinen Aufgaben. Thorsten Manz berichtet an den Chief Operating Officer der Steigenberger Hotels and Resorts, Andreas Schuster.

Als gelernter internationaler Tourismusassistent kann Manz auf langjährige Erfahrungen im Tourismus und der Hotellerie zurückgreifen. So war der 36-Jährige als Empfangs- und Reservierungsleiter im Vier-Sterne-Hotel Bartos in Almussafes/Spanien tätig. Nach seiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt an der Hotelfachschule Bad Wörishofen begann Manz 2006 seine Karriere am Institute for Hospitality Management (IFH) in Frankfurt am Main. Dort war er zunächst als Project Coordinator Mystery Shopping tätig, bevor er als Project Manager Quality Performance Benchmarking die Überprüfung der Qualitätsstandards verschiedener Hotelgruppen betreute. Von März 2010 an verantwortete Thorsten Manz den Bereich als Operations Manager.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *