Skip to content

Swissôtel Bremen: Alexander Fischer ist neuer General Manager

(Bremen, 11. September 2013) Zuletzt war er in gleicher Funktion für das Palace Hotel in Prag tätig: Er folgt im Swissôtel Bremen am Hillmannplatz auf Michael Koltes, der die Leitung seit November letzten Jahres ad interim übernommen hatte und nun in der Türkei die Eröffnung von zwei neuen Standorten der Gruppe betreut.

Alexander Fischer
Alexander Fischer

Alexander Fischer studierte Hotelmanagement in München. Nach Abschluss mit einem Master in Hospitality Management begann er seine berufliche Laufbahn in der Kempinski Gruppe, für die er in München, Dallas und Dresden tätig war. Anschließend zog es ihn zurück in den elterlichen Betrieb, das Fürstenbauer Wellness & Resort Hotel in Bodenmais, wo er fünf Jahre lang die Umbauten und Vergrößerungen der Anlage betreute.

Nach weiteren Stationen in Süddeutschland und Österreich übernahm er als General Manager das NH Hotel Budapest,bevor er zum art‘otel Park Plaza, ebenfalls in der ungarischen Hauptstadt, wechselte. Fischer: „Ich freue mich, die Herausforderung gemeinsam mit meinem Team, anzugehen und mit Bremen einen neuen Lebensmittelpunkt für meine Familie und mich gefunden zu haben.“