Skip to content

Thies Sponholz wechselt als Direktor zum Fontenay Hotel nach Hamburg

Thies Sponholz

(Berlin, 11. Dezember 2014) Nun ist es offiziell: Nach acht Jahren im Rocco Forte Hotel de Rome in Berlin packt GM Thies Sponholz seine Koffer und wird neuer Direktor im Bau befindlichen The Fontenay Hotel in Hamburg. Das neue Luxushotel gehört dem Logistik-Milliardär und Hotelmäzen Klaus-Michael Kühne und ensteht derzeit auf dem Gelände des früheren Interconti an der Außenalster.

Thies Sponholz
Thies Sponholz

Die Entscheidung für den Wechsel fiel für den 45-Jährigen bereits im September; unter den Hotelmitarbeitern war dies ebenfalls bekannt. Ein Nachfolger für das 2006 eröffnete Tophotel am Bebelplatz in Berlin-Mitte wurde noch nicht öffentlich benannt.

Die Eröffnung des Fontenay Hotels (130 Zimmer und Suiten, Design von Matteo Thun) steht für Mitte 2016 an. Geplant sind u.a. ein Fine-Dining-Restaurant im Obergeschoss und ein luxuriöser Wellness- und Spa-Bereich mit Infinity-Pool. Rund 100 Millionen Euro investiert Kühne in das äußerst ambitionierte Projekt. Entsprechend hoch wird die Erwartungshaltung an den neuen General Manager sein.