Close

January 28, 2011

„Top hotel“: Interconti verliert Hotels in Berlin, Köln und Düsseldorf

Streit mit Betreiberpartner Neue Dorint eskaliert – Hotels werden weiter betrieben, vielleicht auch als Dorint Hotel

(Berlin/Köln/Düsseldorf, 28. Januar 2011) Showdown zum Jahresauftakt: Die InterContinental Hotels Group (IHG) muss die Häuser in Berlin, Köln und Düsseldorf aufgeben. Die Managementverträge wurden zum 1. April 2011 gekündigt. Dies berichtet die Hotel-Fachzeitschrift „Top hotel“ in ihrer Onlineausgabe (www.tophotel.de).

Hotel InterContinental Berlin: Bald ein Dorint?

Hotel InterContinental Berlin: Bald ein Dorint?

Es gab seit etlichen Monaten harte Auseinandersetzungen mit der Neue Dorint GmbH, Köln, die ihrerseits als Pächter der Immobilien nun eine neue Lösung finden muss. Einzelheiten zu den Streitigkeiten werden von beiden Parteien nicht genannt.

„Sollte eine Einigung trotz größter Bemühungen nicht möglich sein, kann die InterContinental Hotels Group nicht länger mit der Neuen Dorint GmbH als Geschäftspartner zusammenarbeiten“, sagte Jennifer Cox, COO Continental Europa bei IHG.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag hier
http://www.tophotel.de/index.php?interconti-ohne-hotels-berlin-koeln-duesseldorf

“Top hotel” ist die renommierte Fachzeitschrift für das Hotelmanagement in Deutschland. Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr im Freizeit-Verlag Landsberg, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Die verbreitete Auflage beträgt rund 20.000 Exemplare. Im Verbund mit dem Tochterunternehmen Lebensmittel Praxis Verlag (LPV) erscheinen u.a. auch “Die KÜCHE”, “Catering inside”, “Convenience Shop” und “Lebensmittel Praxis”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *