Close

April 3, 2012

Traum für einen Hotelier: Atoll Ocean Resort Helgoland zehn Jahre lang ausgebucht

(Hamburg, 03. April 2012) Das ein Traum für Hoteliers: Bauunternehmer und Hotelinvestor Arne Weber konnte nun sein Designhotel auf Helgoland dauerhaft auslasten. Das 50 Zimmer zählende Atoll Ocean Resort wird für zehn Jahre lang (!) von einer Windenergiefirma gebucht. Ab dem 01. Januar 2013 heißt es dort jahrelang: „Ausgebucht“.

Atoll Ocean Resort Helgoland: Ab 2013 für zehn Jahre lang ausgebucht

Atoll Ocean Resort Helgoland: Ab 2013 für zehn Jahre lang ausgebucht

Bislang habe die durchschnittliche Jahresauslastung des einzigen Tophotels auf der deutschen Hochseeinsel bei rund 50 Prozent gelegen, sagte Weber der Nachrichtenagentur dpa. Da komme die langefristige Buchung von WindMW, die einen Windenergiepark bauen, nur recht. So würden Ganzjahres-Arbeitsplätze geschaffen, so Weber.

Das Atoll Ocean Resort besteht seit 1999. Auf Helgoland sind nun Großinvestitionen für rund 50 Millionen Euro geplant, um mehr Besucher anzulocken. So soll dpa zufolge ein weiteres Hotel einen Zweitbetrieb planen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *