Skip to content

Tripadvisor.com präsentiert neues kostenloses Bewertungs-Tool

Hotels, Attraktionen und Restaurants generieren Bewertungen direkt auf der eigenen Homepage

(München, 30. August 2012) Tripadvisor.com führt ein kostenloses Online-Tool ein, mit dem Hotels, Restaurants und Attraktionen direkt auf der eigenen Homepage Meinungen und Bewertungen ihrer Gäste sammeln können, welche im Anschluss auf TripAdvisor veröffentlicht werden. Das Bewertungs-Tool steht Unternehmen in der Tripadvisor Widget-Zentrale zum Download zur Verfügung.

Tripadvisor Widget

Reisenden ermöglicht das neue Bewertungs-Tool von tripadvisor.com den gesamten Bewertungs-Prozess wie auf der Tripadvisor-Homepage abzuschließen, ohne aber dabei die Homepage des jeweiligen Unternehmens zu verlassen. Nun können Gäste auch an diesem virtuellen Ort ihre Meinung teilen und gleichzeitig individuelle Erfahrungen ihres Aufenthaltes wie Service oder Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten.

„Hotels, Restaurants und Attraktionen hilft das neue Online-Tool direkt auf der eigenen Webseite Bewertungen zu sammeln – dieses Feedback steht dann automatisch unserer großen Community zur Verfügung“, sagt Christine Petersen, President TripAdvisor for Business. „Eine Umfrage1 zeigt, dass 81 Prozent derjenigen, die eine Reise planen, Kundenbewertungen für die Buchungsentscheidung als hilfreich erachten. Fast die Hälfte der Befragten würde ein Hotel nicht buchen, wenn es auf Webseiten wie TripAdvisor keine Bewertungen aufweist.“

„In unserer Branche sind Bewertungen auf Portalen wie tripadvisor.com überlebenswichtig“, ergänzt Marketing-Consultant Christoph Knaut vom Boutique Hotel mittendrin in Berlin. „Die in der Widget-Zentrale von TripAdvisor zur Verfügung gestellten Hilfsmittel eignen sich gerade auch für kleinere Unternehmen als hervorragende Marketing-Instrumente: Gäste und solche, die es noch werden wollen, ermöglichen sie beim ersten Blick auf unsere Homepage zu sehen, was andere über unser Hotel sagen. Dies ist ein wichtiges vertrauensbildendes Element und förderlich für weitere Buchungen. Die konsequente Weiterentwicklung der Tools durch TripAdvisor gibt uns die Chance, technologisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, keinen Trend zu verpassen und uns so optimal auf unser Kerngeschäft fokussieren zu können.“

Den größten Effekt erzielen Unternehmen, wenn sie ihre Gäste nach ihrem Aufenthalt per Email kontaktieren und auf die eigene Unternehmens-Homepage verlinken.

Das Bewertungs-Tool lässt sich schnell und einfach in 21 verschiedenen Sprachen, darunter in Deutsch unter www.tripadvisor.de/Widgets installieren: Auf der Homepage das eigene Unternehmen auswählen und in der Kategorie „Kostenlose Marketing-Tools” auf „Mehr Bewertungen erhalten” klicken. Weitere koste