Skip to content

Tripadvisor.com startet Instant Booking auch in Deutschland – Direkt Hotels buchen auf Bewertungsportal – Hotelbewertungen noch besser managen

Tripadvisor.com startet Instant Booking auch in Deutschland - Direkt Hotels buchen auf Bewertungsportal - Hotelbewertungen noch besser managen

Tripadvisor.com startet Instant Booking auch in Deutschland - Direkt Hotels buchen auf Bewertungsportal - Hotelbewertungen noch besser managenMünchen, 28. April 2016 – Hotels bei tripadvisor.com sind nun auch in Deutschland per “Instant Booking” möglich. Das Bewertungsportal startete nun die eigene Buchungsstrecke in mehreren westeuropäischen Ländern. Damit wird das professionelle Management von Hotelbewertungen immer wichtiger, da diese immer häufiger Auslöser einer Buchungsanfrage sind.

Die Partnerschaft von tripadvisor.com mit der Priceline Group, die im vergangenen Oktober bekannt gegeben wurde, sowie die nachfolgende Integration der Booking-Angebote habe dazu beigetragen, die Ausweitung von “Instant Booking” zu beschleunigen, heißt es von dem Unternehmen. Die Hotelpartner von booking.com werden automatisch in “Instant Booking” integriert, ebenso die Accor Hotels.

Weltweit arbeitet tripadvisor.com nun mit acht der zehn führenden Hotelmarken zusammen. Hinzu kommt die steigende Anzahl an Partnern, die aus mehr als 70 Hotelketten, -gruppen sowie Online-Reiseagenturen (OTAs) besteht, um Buchungen auf der Plattform anzutreiben. Zu den bestehenden “Instant-Booking”-Partnern gehören: Accor, Best Western International, Carlson Rezidor, Choice Hotels, Hyatt Hotels, Langham Hospitality, La Quinta Inns & Suites, Mandarin Oriental, Marriott International, Starwood Hotels & Resorts sowie Wyndham Worldwide.

So funktioniert “Instant Booking”: Nutzern können Zimmerpreise vergleichen und sofort buchen, ohne ohne dabei tripadvisor.com zu verlassen. Die Buchungsabwicklung und der Kundenservice erfolgen dann direkt über den Partner.

Dossiers zum Bewertungsmanagement in Hotels bietet Customer Alliance in einer umfangreichen Onlinebibliothek: http://www.customer-alliance.com/de/wissen/