Skip to content

Überfall auf Hotel Krone Assmannshausen schon aufgeklärt – 3 Täter aus der Region gefasst

(Wiesbaden/Rüdesheim, 10. Juli 2013) Schnelle Aufklärung der Kriminalpolizei: Der bewaffnete Überfall auf das Hotel Krone in Rüdesheim-Assmannshausen wurde von drei Männern aus der Region durchgeführt. Noch am selben Tag (Montag, 08. Juli) konnte die Kriminalpolizei Wiesbaden zwei der Täter festnehmen. Die Beute (Mehrere tausend Euro) wurde sichergestellt.

Nachdem zwei maskiert und bewaffnete Männer am 08. Juli gegen 04.45 Uhr den Nachtportier bedroht und mehrere tausend Euro erbeutet hatten, konnten die Fahnder noch am gleichen Nachmittag zwei der ausführenden Täter festnehmen. Es handelt sich um zwei Männer aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, im Alter von 21 und 26 Jahren.

Bei den polizeilichen Ermittlungen wurden bei den Beschuldigten unter anderem auch Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt. Bei den Maßnahmen konnten die Ermittler nahezu das gesamte Raubgut, sowie die bei der Tat benutzen Waffen sicherstellen. Beide Tatbeteiligte wurden gestern einem Haftrichter des Amtsgerichtes in Wiesbaden vorgeführt, der Haftbefehle gegen sie erließ.

Ein dritter Tatbeteiligter, der das Fluchtauto der Täter steuerte, konnte ebenfalls am gestrigen Nachmittag von der Kriminalpolizei festgenommen werden. Auch er wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.