Close

January 10, 2012

Umstrukturierung bei Rezidor: Jörg Schiffmann geht – Nachfolger ist Willem van der Zee

Willem van der Zee

Willem van der Zee

(Hamburg/Brüssel, 10. Januar 2012) Wechsel an der Spitze von Rezidor in Deutschland: Jörg Schiffmann, Area Vice President der Hotelkette für Germany, Switzerland, Italy and Southeast Europe, verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. Nachfolger auf dem Chefsessel in Hamburg ist Willem van der Zee, bislang Regional Director Benelux & France bei Rezidor, der nun 25 Management-Hotels und 16 Franchise-Betriebe in Deutschland, Österreich, Schweiz, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumnänien und der Slowakei überwacht.  „Ich habe die vielen Jahre mit Rezidor sehr genossen“, so Schiffmann.

Der Personalwechsel ist Teil einer abrupten Reorganisation bei Rezidor. „Mit sofortiger Wirkung werden die Verantwortlichkeiten für die Kernmarken Radisson Blu und Park Inn by Radisson auf Level der Area Vice Presidents aufgeteilt“, teilte das Unternehmen in Brüssel mit. Die Umstrukturierung der „Route 2015“-Strategie von Rezidor-Chef Kurt Ritter, der die zuletzt hochdefizitären, rund 400 Häuser umfassende, börsennotierte Hotelkette in die Gewinnzone zurückbringen muss. In drei Jahren soll eine Ebitda-Marge von sechs bis acht Prozentpunkten erzielt werden.

Operativer General bleibt COO Wolfgang M. Neumann. Bei den Regionalchefs der Hauptmarke Radisson Blu gibt es einige Veränderungen: In Skandiavien bleibt Christian Gartmann als Area Vice President erhalten. Die Region Osteuropa und Rußland bleibt unter der Leitung von Tom Flanagan. Westeuropa und Nordafrika wird künftig von Michel Stalport, bislang GM des Radisson Blu Resort Disneyland Paris und Distriktdirektor Nordfrankreich, als Area Vice President geleitet. In UK und Irland regiert nun Philip Mahoney, bislang GM des Regent Zagreb. Die Region Mittlerer Osten und südliches Afrika untersteht nun der Leitung von Mark Willis, bisher Regionaldirektor Radisson Blu und Missoni Hotels in Großbritannien.

Die Regionalleitungen bei Park Inn by Radisson sind ebenfalls neu besetzt worden: UK/Irland/Skandinavien wird nun von Richard Moore angeleitet. Er untersteht Eric de Neef, Senior Vice President Park Inn by Radisson. Die Ernennung eines Area Vice President für Kontinentaleuropa steht noch aus.

0 Comments on “Umstrukturierung bei Rezidor: Jörg Schiffmann geht – Nachfolger ist Willem van der Zee

Carsten neef | Melkazone
July 14, 2012 at 1:49 am

[…] Umstrukturierung bei Rezidor: Jörg Schiffmann geht – Nachfolger ist … Leave a comment « Riannon shannon Comments are closed. […]

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *