Skip to content

US-Hotelkette knackt Weltrekord – 3 neue Rekorde mit Handtüchern – HOTELIER TV berichtet aus Hawaii

Good Morning Hoteliers (102): Hotelmarketing mit Live-Musik und Gratis-Konzerten bringt Ihnen mehr Gäste - Hören Sie hier meine neueste Audio-Kolumne bei HOTELIER TV& RADIO: https://soundcloud.com/hoteliertv/good-morning-hoteliers-102-hotelmarketing-mit-livemusik-bringt-ihnen-mehr-gaste

(Hawaii/USA, 20. März 2014) La Quinta Inns & Suites ist eine der größten Hotelketten in den USA und wirft nicht das Handtuch, wenn es um den harten Wettbewerb im Hotelalltag geht. Mit 2.500 Handtüchern wurde nun ein Weltrekord geschafft, und das gleich dreifach. Die längste Handtuch-Kette, das größte Handtuch-Mosaik (die US-Flagge) und die längst Abklatsch-Kette (“High Five”) bringen La Quinta den dreifachen Weltrekord ein. HOTELIER TV berichtet vom Rekord-Event mit über 1.000 Teilnehmern von Hawaii: http://www.hoteliertv.net/international/la-quinta-inns-suites-shatters-3-guiness-world-records-in-90-minutes-human-towel-chain-high-five-chain-u-s-flag-towel-mosaic

Nach dem Weltrekord von 2012 mit dem längsten Hotelmatratzen-Domino gelang La Quinta nun der Hattrick: 1.113 Gäste, Mitarbeiter und Partner bildeten die längst Handtuch-Kette der Welt. 1.110 Menschen, die sich nacheinander abklatschen schafften den Weltrekord im “High Five”. Und mit 2.500 roten, weißen und blauen Handtücher, die Standard Textle gesponsert hatte, wurde das weltgrößte Handtuch-Mosaik, der Sternenbanner, gelegt. Alle drei Rekorde wurde von einem offiziellen Vertreter vom Guinness-Weltrekorde-Buch abgenommen.

Die Rekorde mussten in nur 90 Minuten geschafft werden. Der Rekord-Event fand während der jährlichen Hauptkonferenz der Hotelkette in Hawaii statt. Die eingesetzten Handtücher wurden später einem Kriegsveteranen-Heim gespendet.

LQ Management ist mit 800 Hotels in den USA, Kanada und Mexiko eine der größten Hotelketten in Nordamerika.