Close

January 5, 2013

Waldorf Astoria Berlin neu eröffnet – 2 neue TV-Reports bei HOTELIER TV & RADIO

(Hamburg, 05. Januar 2013) Täglich neue Video- und Audio-Berichte bei HOTELIER TV & RADIO – Heute sehen unter www.hoteliertv.net zwei neue TV-Reports über das neu eröffnete Waldorf Astoria Berlin.

Waldorf Astoria Berlin - Präsidenten Suite

Waldorf Astoria Berlin – Präsidenten Suite

Ab sofort werden Buchungen angenommen – aktuell für Zimmerpreise ab 210 Euro im der Deluxe-Kategorie. Zimmer mit dem Berlin-Panorama sind fünfzig Euro teurer je Nächtigung. Das erste Haus der Hilton-Traditionsmarke Waldorf Astoria in Deutschland bietet insgesamt 182 Zimmer und 50 Suiten, einen superben Spa-Bereich mit (kleinem) Indoor-Pool und ein Fine-Dining-Restaurant unter der Supervision von Frankreichs Starkoch Pierre Gagnaire.

Waldorf Astoria Berlin - Gästezimmer mit Berlin-Ausblick

Waldorf Astoria Berlin – Gästezimmer mit Berlin-Ausblick

Hoteldirektor Friedich W. Niemann gibt sich optimistisch: Man strebe die Führungsrolle zumindest in der Berliner Luxushotellerie an, wenn nicht sogar in der gesamten deutschen Spitzenhotellerie. In einem Jahr soll das Hotel profitabel sein. Die offizielle Eröffnungsfeier soll im März stattfinden.

Das Haus ist Teil des 118 Meter hohen Turms „Zoofenster“ via-a-vis der Gedächtniskirche. In dem rund 200 Millionen Euro teuren Gebäudekomplex befinden sich noch Büros und Läden. Entwickelt wurde das Vorzeigeprojekte von der Fondsgesellschaft Harvest United Enterprises aus Abu Dhabi.

Rund um das neue Luxushotel befinden sich allerdings Baustellen. Gegenüber entsteht ein neues Motel One, auf der anderen Seite wird das große Bauprojekt “Bikini Berlin” mit einem 25hours Hotel voran getrieben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *