Skip to content

Walter C. Neumann ist neuer CEO von Azimut Hotels – Sebastian Kraemer bleibt COO

(Moskau, 21. Oktober 2013) Nun ist es offiziell: Walter C. Neumann ist als neuer CEO der russisch-deutschen Hotelkette Azimut bestellt. Sebastian Kraemer, der interimsweise die oberste Funktion der Hotelgruppe inne hatte, bleibt weiterhin Chief Operating Officer (COO).

Neumann hatte einst die Travel Charme Hotels geleitet und war zuletzt Chef des Rocco Forte Hotels Astoria & Angleterre in St. Petersburg. Sein Umzug nach Russland war schon vor Jahren ein Herzenswunsch; seine Frau ist Russin. Er gilt mit über 30 Jahren Tätigkeit in der Hotellerie, u.a. auch für die Arabella Sheraton Group und Lindner, als sehr erfahren. Zu einen seiner wichtigsten Aufgaben bei Azimut gehöre nun ein Renovierungsprogramm für große Azimut-Hotels und der Marktausbau mit neuen Hotelprojekten in Westeuropa und in Russland.”

COO Kraemer, ebenfalls ein Deutscher, ist seit September vergangenen Jahres bei Azimut an Bord. Azimut Hotels wurden 2004 gegründet. Gegenwärtig umfasst das Unternehmen Businesshotels in 21 Städten in Österreich, Deutschland und Russland, mit insgesamt über 5.500 Hotelzimmern.