Close

January 18, 2017

Was Gäste wirklich brauchen – Neues Ranking überrascht Hoteliers

global-traveller-booking-2Amsterdam, 18. Januar 2017 – Hoteliers gewinnen endlich eine neue Sicht auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Gäste: Booking.com analysierte nun die Bewertungen aller angebotenen Unterkünfte – mit einigen Überraschungen.

Bett, Bad, Glotze – und: Lage, Lage, Lage. Das war bislang die Zauberformel für ein erfolgreiches Hotel. Hinzu kommt: Highspeed-Wlan. Doch die Hitliste der Gästewünsche offenbart noch mehr: Erwartet werden u.a. ein ansehnlicher Ausblick, smarte Amenities im Bad und ultraweiche Kopfkissen.

Das sind die Top 10 der Gästewünsche laut Booking.com (Guest Review Award 2016):
1. Komfortables Bett (80%)
2. Netter Ausblick (60%)
3. Kostenfreies Wlan (52%)
4. Smarte Amenities im Bad (39%)
5. Weiche Kopfkissen (35%)
6. Breites F&B-Angebot im Zimmerservice (28%)
7. Regendusche (25%)
8. Kostenfreie Wasserflasche auf dem Zimmer bei der Ankunft (21%)
9. Schrank/Gaderobe für Mäntel, Anzüge und Kleider und genügend Stauraum für Kleidung (17%)
10. Sanfte Beleuchtung (13%)

Das Ranking überrascht in mehreren Facetten: Vermeintliche Pluspunkte wie Toptechnik im Bad wird (doch) nicht so hoch bewertet. Gimmicks wie per Smartphone steuerbare Beleuchtung etc. sind noch nicht sehr geschätzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *