Skip to content

Welche Extragebühren sollen Hotels verlangen dürfen – Interview mit Karsten Jeß, früher Tophotelier und heute Chef des Hotelwäsche-Verbundes Servitex

Karsten Jeß

Berlin, 21. September 2016 – Sein Facebook-Post setzte eine neue Generaldebatte in Gang: Karsten Jeß, langjähriger Tophotelier (Sorat) und heute erfolgreicher Geschäftsführer des Hotelwäsche-Verbundes Servitex, stellt gewisse Extragebühren in Hotels in Frage.

Seine Kritik betraf die Sonderkosten für einen “Early Check-in” um 12 Uhr mittags. Dies wurde von zahlreichen Hoteliers und dem Blog so-geht-hotel-heute.com aufgegriffen und kontrovers diskutiert. Im Interview mit HOTELIER TV & RADIO geht Jeß noch einmal detailliert auf seine konstruktive Kritik ein; das gibt neue Denkanstöße für die Weiterentwicklung der Hotellerie!

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/283922846″ params=”auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true” width=”100%” height=”450″ iframe=”true” /]

Gebühren für signifikante Mehrleistungen seien natürlich akzeptabel und sollten angemessen sein, so sein Plazet. So sei Karsten Jeß auch bereit, für die Nutzung eines Highspeed-Wlan-Zugangs “fünf bis acht Euro” pro Tag zu bezahlen.

Karsten Jeß bei Facebook: Welche Extragebühren in Hotels nicht akzeptabel sind ...