Skip to content

Wohlfühlangebote mit Haken: ZDF deckt Maschen der Wellness-Branche auf

(Mainz, 12. Juni 2014) Wie viel Wellness steckt tatsächlich in Wellness-Produkten? Machen ein Spa und ein Massagebereich aus einem gewöhnlichen Hotel schon einen Wellness-Tempel? Was ist von den Wohlfühl-Angeboten zu halten? Jeder möchte sich natürlich wohlfühlen und ist bereit, entsprechend Geld dafür auszugeben. Vor allem die Hotelbranche lockt mit Entspannung, Erholung und Sauna. Allerdings sollten sich Gäste die Angebote mal genauer anschauen.

Woman taking bath

Sehen Sie dazu bei HOTELIER TV:
Was taugt Medical Wellness? Hotels im Check
http://www.hoteliertv.net/wellness-fitness/was-taugt-medical-wellness-hotels-im-check/

Das ZDF-Verbrauchermagazin “Wiso” macht das und deckt am Montag, 16. Juni 2014, 19.25 Uhr, die Maschen der Wellness-Branche auf. Für “Wiso” testet die 68-jährige Oma Ulla diverse Angebote. Im Hintergrund hat sie immer einen Experten dabei, der ihr per Knopf im Ohr die richtigen Fragen und Fachbegriffe einflüstert.

“Wiso” zeigt in der Dokumentation “Die Maschen der Wellness-Branchen – Das Geschäft mit dem Wohlfühlen”, wie schwarze Schafe auf dem Wellness-Markt mitmischen und sich das auch zertifizieren lassen. Bei den Recherchen stoßen die ZDF-Autoren Jan Schneider, Sebastian Weis und Anna Jung auf Wellness-Hotels, die keine sind, aber kräftig mitverdienen wollen. “Wiso” blickt hinter die Kulissen und stellt Anbieter auf die Probe.