Close

November 3, 2011

Worldhotels – 3. Quartal: +29% mehr Umsatz für 450 Mitgliedhotels

(Frankfurt/Main, 03. November 2011) Sensationelles drittes Quartal: Die internationale Marketingkooperation Worldhotels aus Frankfurt/Main verzeichnete von Juli bis September eine Umsatzsteigerung von 29 Prozent und ein Übernachtungs-Plus von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr für die 450 Mitgliedshäuser. Wachstumsmotor ist der elektronische Vertrieb. Die beiden neuen Services „OTA360“ und „Spider by Worldhotels“ laufen seit Jahresbeginn.

„Spider by Worldhotels“ ist ein umfangreiches Paket an Webmaßnahmen, die Onlinebuchungen über die Webseite des jeweiligen Hotels und über andere direkte Buchungskanäle optimieren. Mit „OTA360“ können die Hotels in einem einzigen System ihr gesamtes Geschäft mit Onlinereisebüros verwalten.

„2011 erweist sich weiter als erfolgreiches Jahr für uns. Ein solches Wachstum in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage ist eine hervorragende Nachricht für uns und unsere Partner. Neben unserem globalen Reservierungssystem konnte besonders unsere Worldhotels-Buchungsmaschine Resmaster eine Umsatzsteigerung erzielen“, sagte WorldhotelsChef Robert Hornman. “Zusätzlich zu den Vorteilen einer globalen Marke bieten wir unseren Hotels eine Auswahl an Marketing- und Management-Lösungen, die erwiesenermaßen zu ihrem Geschäft und ihrer Rentabilität beitragen.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *