Close

March 7, 2012

Wyndham Hotel Group : Hotelmarke Super 8 kommt nach Deutschland

(Berlin, 07. März 2012) Noch eine neue Budget-Hotelmarke: Wyndham Hotels will in den nächsten fünf Jahren mindestens zehn Super 8 Hotels hierzulande eröffnen. Dazu startete Wyndham-Chef Eric Danziger nun eine Kooperation mit der Beteiligungsgesellschaft Tristar Hotel, die mit Colliers Hotel zusammen arbeitet. Ein Vertrag für das erste neu gebaute Super 8 Hotel in Deutschland mit 158 Zimmern in Hamburg wurde bereits unterzeichnet, das Haus wird voraussichtlich 2013 eröffnen.

Logo Super 8 Hotels

„Das ist eine spannende Zeit für Super 8, da uns die Einführung in Deutschland eine größere Präsenz in Europa ermöglichen und die Position der Marke, als weltweit größte Budget-Hotelkette, mit mehr als 2.200 Hotels stärken wird. Wir werden auch weiterhin strategische Chancen ergreifen, um die Marke Super 8 sowie andere Marken in unserem Portfolio für die gesamte EMEA-Region wachsen zu lassen“, sagte Danziger. „Die Marke Super 8 passt perfekt zu der wachsenden Nachfrage nach preisgünstigen Hotelunterkünften in Deutschland – es ist der richtige Zeitpunkt mit einer internationalen Marke in Deutschland aufzutreten“, kommentierte Tristar-Chef Andreas Erben.

Das Zimmer in den Super 8 Hotels wird nach einer eigenen Modulbauweise errichtet, die eine schnellere und ökonomischere Hotelentstehung erlaubt. Die Zimmer sollen Einfachheit mit Komfort verbinden; dazu gehören beispielsweise eine USB-Ladestation für iPods und iPhones, ein großes Bett und eine ebenerdig begehbare Dusche. Gäste der Super 8 Hotels sollen sich auf das “8 Punkte Versprechen” der Marke verlassen können: Im Preis inbegriffen sind Highspeed-Internet-Zugang auf den Zimmern, Frühstück, kostenfreie Übernachtung für Kinder in den Zimmern der Elten, kostenloser Kaffee in der Lobby.

Die Marke Super 8 wurde 1974 in Süd-Dakota gegründet und 1993 von Wyndham Hotel Group erworben. Die Wyndham Hotel Group gehört zur Unternehmensgruppe Wyndham Worldwide und bezeichnet sich mit seinen 7.205 Hotels und rund 613.100 Zimmern in 66 Ländern als weltweit größten Hotelkonzern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *