Skip to content

Zwei neue Hoteldirektoren bei Arcona

Robert Reuter

Rostock, 18. Juli 2016 – Gleich zwei personelle Wechsel haben die Arcona Hotels zu verkünden: Robert Reuter, bisheriger Leiter des Apartmenthauses Arcona Living Goethe 87 in Berlin, wechselte ins Arcona Hotel Am Havelufer in Potsdam. Dort wirkt er seit dem 1. Juli als Direktor und hat René Dabberdt abgelöst. Matthias Schmidt ist bereits seit Anfang Juni als Direktor im Arcona Living Bach 14 in Leipzig tätig und folgte damit auf Timo Knöfel. Matthias Schmidt kommt vom Landhotel Schloss Teschow, wo er zuletzt als Resident Manager die Geschicke des Hauses leitete.

Zur Person Robert Reuter: Er feiert in diesen Tagen sein fünfjähriges Jubiläum bei der Arcona-Gruppe: Robert Reuter startete 2011 im Apartmenthaus Arcona Living Goethe 87 und hatte dort zuletzt die Leitung inne. Der gelernte Hotelfachmann kennt den Berliner Hotelmarkt von der Pike auf, denn er sammelte im Laufe seiner Karriere umfassende Erfahrungen in verschiedenen Positionen bei den Häusern der NH Hotels Deutschland sowie im Adagio Berlin am Kurfürstendamm. Auf die neue Herausforderung im Arcona Hotel Am Havelufer in Potsdam freut sich der 32-jährige sehr, zusammen mit seinem Team will er das Haus mit seinen 123 Zimmern und Suiten und wunderbarem Blick auf die Havel erfolgreich lenken.

Zur Person Matthias Schmidt: Ihn führte sein beruflicher Weg schon in die weite Ferne – an der University of South Australia in Adelaide absolvierte Matthias Schmidt von 2011 bis 2013 seinen Master of International Hospitality Management. Damit führte der gelernte Restaurantfachmann seine Ausbildung fort, die er im Romantik Restaurant Kupferschmiede in Hildesheim absolvierte. Weitere berufliche Stationen waren das Hotel Gut Julienhof in Zehringen/Köthen und die Bonvoyage Hotels und Ferienanlagen. Im Landhotel Schloss Teschow, das ursprünglich zur Arcona-Gruppe gehörte, wirkte Matthias Schmidt seit 2014 als stellvertretender Direktor. Seitdem das Haus im April 2015 zur Privatklinik für Burnout-Patienten wurde, zeichnete Matthias Schmidt als Resident Manager dort verantwortlich. Seit Juni leitet der 43-Jährige nun als Direktor das Team vom Arcona Living Bach 14 in Leipzig.