Close

December 23, 2013

Zweites Motel One in Wien eröffnet – Hotelkette nun mit 10.000 Zimmern

(Wien, 23. Dezember 2013) Es ist das vierte Haus in Österreich: Im Wiener Prater wurde nun ein weiteres Motel One mit 359 Zimmern eröffnet. Damit wurde auch das 10.000 Zimmer der Luw-Budget-Hotelkette eingeweiht.

Motel One Wien-Prater - One Lounge

Motel One Wien-Prater – One Lounge

Wie kaum eine andere Stadt verbindet Wien Nostalgie, Gemütlichkeit und Moderne – der Prater im Besonderen. Deshalb spielt das Designthema in der One Lounge mit seinen Attraktionen. Historische Schiffsschaukeln und Karussellpferde finden sich vor einer LED-Installation mit Impressionen aus dem Prater mit seinen blinkenden Lichtern und Fahrgeschäften. Aber auch die “grüne” Seite des Praters als Parkanlage greift das Motel One Designteam auf. Gekonnt werden der “Pig Table” von Moooi sowie die “Rabbit Lamp”, eine Tischleuchte in Hasenform, zwischen “Tulip” und “Dalia Chairs” von Cappellini, designt von dem Niederländer Marcel Wanders, in Szene gesetzt. Den berühmten blühenden Flieder finden die Gäste auf einer überdimensionalen Grafik im Frühstücksbereich, unterstrichen von der floralen Ästhetik der Leuchte “Heracleum” von Moooi. Wenn die Gäste also eine Melange zwischendurch oder ein Glas Wein am Abend genießen, ist ein kleiner Spaziergang durch den Prater inklusive.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *